Orgasmusprobleme, Lustlosigkeit, Erektionsprobleme, er “kommt zu früh” – wie sich die Themen ähneln. Dabei fing alles doch so schön an.

Wir lernten uns kennen, es war aufregend und schön . . . Jetzt haben wir den Salat. Probleme sind in unsere Beziehung gekommen! Was nun?
So dürfte es vielen ergehen, knapp die Hälfte der Menschen haben damit zu tun.
Woran liegt das?

Lust und Liebe sind Luxuszustände!
Unser Körper ist der Körper, den Mutter Natur uns gab – wie anderen Wesen dieser Welt auch.
Nehmen wir einmal an, die Liebe würde uns länger als nötig “blind” machen. Wir wären in Gefahr!
Nehmen wir weiter an, wir würden für den Geschlechtsakt von Natur aus 30 bis 50 Minuten brauchen . . . Unsere Art wäre längst ausgestorben!
Nehmen wir an, unser Nervensystem könnte bei Gefahr nicht sofort umschalten, von Lust- und Liebeszuständen auf glasklare Aktionsfähigkeit – wir würden . . .

Das sind die für uns Menschen so überlebensnotwendigen Körperregularien. Leider kommen sie uns aber so manches mal in die Quere. Das ist aber nicht unsere böswillige Körperlichkeit, die es zu beherrschen gilt. Es ist eher ein aus unserer Mitte-, aus unserem natürlichen Leben und seinen Zusammenhängen abgewichen sein.

Häufigste Gemeinsamkeit all dieser oben genannten Störungen ist das mangelnde Körpergefühl. Fast als hätten wir unseren Körper ausschließlich dazu, dass er funktioniert und als Vehikel zur Arbeit zu kommen . . .
Apropos Vehikel, wie schätzen Sie Ihre Fähigkeit des “Auto-fahrens” ein? Haben Sie Gefühl für Ihr Auto?
Ein spannender Vergleich . . .
Zivilisierte Menschen haben SICH zum Problem gemacht! Die Natur hat so wunderbare Möglichkeiten für uns vorgesehen.
Wie kommen wir aber zum Nutzen?

Zuerst dürfte es wichtig werden, den eigenen Körper wieder kennen und spüren zu lernen!
Besonders den Beckenbereich können Männer wie Frauen durch Beckenboden-Training aktivieren. Das hilft nicht nur zu intensiverem Erleben, aufrechtem Gang, lebendigerem Lebensgefühl, echtem Selbstbewußtsein – kein Mensch braucht inkontinent werden!*

Für Potenztraining gibt es spezielle Übungen für den Mann. Spannend ist der Umgangssprachliche Zusammenhang auch in diesem Bereich: “Seinen Mann stehen” – fällt Männern häufig schwer, wenn sie Schicksalsschläge zu verkraften haben. So kann Arbeitslosigkeit “einen schon umhauen”. Geht doch mit der beruflichen Tätigkeit ein Teil des Lebenssinns verloren . . .

Der männliche Embryo trainiert seine Erektion schon im Mutterleib. Das vollautomatische Training dürfte den männlichen Pubertierenden fast lästig fallen. Aber spätestens mit 40 Jahren trainiert der Körper kaum mehr vollautomatisch – nachts noch für zwei bis drei mal . . .
Ab 40 Jahre sollten Männer selber trainieren! *

Die Durchhaltefähigkeit für Männer zu trainieren ist etwas umfangreicher. Schließlich trainieren Männer mit jedem “mal-eben-schnell-einen-runterholen” ihre Schnelligkeit. Sie liegen dann voll im Trend der Natur!
Diese Fähigkeit kultivieren, bedeutet sich seiner Natur bewußt werden, dem Drang nach “eben-mal-schnell” eben gar nicht mehr stattgeben, die sexuelle Erregung halten lernen, steigern und halten, sich bewußt werden, seines Körpers bewußt werden – und das alles genießen!
Sinnlichkeit kommt dazu, genießen können, “der Weg ist das Ziel” – eine Lebensweisheit, die hier besonders gilt!
Der Preis ist eine etwas diszipliniertere Haltung, der Gewinn ist ein Orgasmus – auch für den Mann, welcher den Namen verdient!*

Noch zum Schluss ein Wort zur Medikation: in 99,9999…% liegt bei Lust- und Orgasmusthemen kein Problem und schon gar keine organische Thematik zugrunde.
Dennoch ist es sinnvoll vom Arzt diese Winzigkeit abklären zu lassen. Häufig setzt der Facharzt dazu Medikamente ein. “Wenn Viagra hilft, braucht man es nicht!” – war einmal ein sehr kluger Satz – und er hat an Gültigkeit nichts eingebüßt. Es nimmt mal eben die Angst vor der Angst vor dem Versagen, das ist wahr.
Aber Mann lernt nichts dabei. Das ist die Dragik der Medikation!
Und was deutlich ist, sind die Gewinne der Pharmafirmen.
Und sie forschen weiter, es muss doch ein Medikament für die “frigide” Frau geben . . . – die gibt es nicht, die frigide Frau . . . eine Erfindung der fühllosen Männer . . .

“Wes einzige Lösung ein Hammer ist, des Probleme sehen alle wie Nägel aus!” – sagte einmal ein kluger Mensch!

Die individuelle Lösung für Ihre Thematik ist natürlich etwas differenzierter als einfach mal üben. Das können wir sehr gerne in einem ersten Beratungsgespräch klären. Dann zeigt sich ein Lösungsweg . . .

* = gerne sende ich Ihnen per E-Mail eine PDF-Datei zu diesem Thema !